Die Vermarktung der Glasfaser Anschlüsse tritt in die heiße Phase – Baumaßnahmen starten im Juni
Damit die Telekom (im Auftrag der GlasfaserPlus) möglichst viele Gebäude in Mommenheim direkt mit Glasfaser bis in die Wohnung versorgen kann, ist die Zustimmung der Eigentümer erforderlich. Diese erfolgt mit der Beauftragung eines Produktes über einen der unten aufgeführten Wege.
Bürgersprechstunden im Rathaus
Am 13.06.2022 sowie am 28.06.2022 jeweils von 15-19 Uhr plant die Deutsche Telekom eine Bürgersprechstunde im Rathaus Mommenheim. Der Telekom Partner Nahe-IT steht Ihnen für alle Fragen rund um den Glasfaseranschluss und Tarife zur Verfügung.
Beratung vor Ort
Ab Juni 2022 werden ebenso autorisierte Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom im Ausbaugebiet unterwegs sein, um alle interessierten Mieter und Hauseigentümer zu erreichen und bestmöglich zu beraten. Die professionell geschulten Kundenberater sind an dem Outfit der Deutschen Telekom zu erkennen und weisen sich entsprechend mit einem Lichtbildausweis und einem Autorisierungsschreiben aus. Für weitere Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger gerne an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom wenden. Hier kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer, die auf den Ausweisen zu finden ist, direkt autorisiert werden: 0800-8266347. Gerne können Sie bei Rückfragen auch zusätzlich auf den für den Ausbau Ihrer Kommune zuständigen Telekom-Regionalleiter zugehen.
Ziel der Mitarbeiter ist es, alle Bürgerinnen und Bürger an der Haustür zu beraten, die bisher noch keine Gelegenheit zur Information hatten. Hier kann auch eine Beauftragung zur Gestattung der Verlegung der Glasfaser in das Gebäude erfolgen.
Glasfaser Infomobil der Telekom
Besuchen Sie das Glasfaser Infomobil der Telekom und lassen Sie sich vor Ort beraten. Das Glasfaser Infomobil finden Sie im Zeitraum 16.08.-20.08.2022 jeweils von 10:00-18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Frischemarktes Wasgau.